Wildpark Feldkirch: Sparefroh Spielplatz mit neuen Familienliegen ausgestattet

Der Wildpark Feldkirch freut sich über eine neue Attraktion, die den Besuchern den Aufenthalt noch angenehmer gestalten wird. Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Feldkirch konnte der Sparefroh-Spielplatz im Wildpark um zwei geräumige Liegen erweitert werden, die Familien die Möglichkeit bieten, sich zu entspannen, die Zeit zu genießen und den spielenden Kindern zuzuschauen.
 

Die gemeinnützige Organisation Aqua Mühle hat die Liegen speziell für den Wildpark Feldkirch gefertigt. Mit ihrer Expertise in der Herstellung von hochwertigen Holzmöbeln haben sie ein Produkt geschaffen, das sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional ist. „Die Holzauflage aus Lärche Natur sorgt für ein angenehmes Liegegefühl und fügt sich harmonisch in die natürliche Umgebung des Wildparks ein. Die großzügige Breite der Sitzfläche (1,5 m) ermöglicht es Eltern, gemeinsam mit ihren Kindern Platz zu nehmen. Das verzinkte Metalluntergestell garantiert Stabilität und Langlebigkeit, während die Verankerung im Betonsockel ein Verrutschen verhindert“, erklärt Christian Fetz, Leiter „Holzbau und Landschaftspflege“ bei der Aqua Mühle.

Wolfgang Ender, Marketingleiter bei der Sparkasse Feldkirch, ergänzt: „Die Sparkasse Feldkirch ist seit vielen Jahren Unterstützer des Wildparks. Unser Hauptaugenmerk legen wir auf die Erhaltung und den Ausbau des Sparefroh Spielplatzes. Mit der Übernahme der Kosten für die Herstellung und Installation der Liegen setzen wir erneut ein deutliches Zeichen für unser Engagement für die Gemeinwohlorientierung und für die Förderung von Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten in unserer Region.“

Christian Amman, Betriebsleiter vom Wildpark, abschließend dazu: „Die gemeinsame Initiative zeigt einmal mehr wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen gemeinnützigen Organisationen, Unternehmen und selbstlosen Menschen zum Wohl der Gemeinschaft beitragen kann. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und stellvertretend für die vielen Helfer, Ingrid Eisenhofer oder Matthias Ludescher, oder all jenen, die spontan über Facebook-Aufrufe dazu kommen, danken. Danke für eure uneigennützige Unterstützung beim Rasenmähen, Reinigen der Gehege, der Übernahme von Fahrdiensten und vielem mehr. Ihr alle seid inspirierende Beispiele für den positiven Einfluss, den engagierte Menschen auf ihre Umgebung haben können.“