Stadt-Gesichter am 78. Geburtstag

 

Zu ihrer bereits vierten Ausstellungseröffnung im heurigen Jubiläumsjahr der Montfortstadt hat die Sparkasse Feldkirch eingeladen.

Thomas Payr zeigte „Stadt-Gesichter“, ganz persönliche Eindrücke und Seiten von Feldkirch. Köpfe, Gesichter, Begegnung, Stadt und Leben sind die Themen seiner Gemälde.

Vorstandsdirektor Anton Steinberger und Thomas Zelzer mit dem Team der Sparkassenfiliale Feldkirch-Stadt konnten wieder Besucherinnen und Besucher aus ganz Vorarlberg begrüßen. Dazu stellte die Musikhistorikerin Julia Penninger den aus Altenstadt stammenden Künstler vor, der an diesem Tag zugleich auch seinen 78. Geburtstag feiern konnte.

Über Gesichter und Feldkirch sowie den jung gebliebenen Künstlerjubilar diskutierten an diesem Abend noch lange und ausgiebig die zahlreichen Gäste. Darunter Bürgermeister Wilfried Berchtold und Manfred A. Getzner vom Schattenburgmuseum, Kulturstadträtin Ingrid Scharf, Oswin Breuß, Tomás Penja, Adolf Pranz, Karl-Heinz und Felicitas Heinzle, Helmut Köck, Franz Moser, Andrea und Marcel Butterweck, Fritz Fels, Ernst Quadro und Birgit Steinberger.

Und um das leibliche Wohl kümmerten sich in bewährter Weise Matthias Zanona und sein aqua Catering Team. Übrigens, die nächste Vernissage in der Sparkassenzentrale ist am 2. Oktober, Elmar Frick zeigt „Malerisches Feldkirch“.  

Bilder