Erfahren Sie in wenigen Schritten den Ablauf vom Start bis zur laufenden gemeinsamen Zusammenarbeit.
1. Auftrag zur Depoteröffnung
- Eröffnungsaufträge werden online übernommen
- MitarbeiterInnen treten Stimmrechte an die Stiftung ab (weitere Rechte verbleiben)
2. Auftrag zum Übertrag
- MitarbeiterIn gibt einen Übertragsauftrag für bestehende Aktien oder kauft Aktien am DirektDepot
- Aufträge werden elektronisch entgegengenommen
3. Übertrag der Wertpapiere
- Wir leiten für Sie die Übertragung der Wertpapiere ein
- MitarbeiterInnen erhalten die von Ihnen vorgesehene Bonifikation (beispielsweise Gratisaktien)
4. Eintrag der Wertpapiere
- Einbuchung der gesamten Wertpapiere und Darstellung in den Depots
- Festlegung der von Ihnen gewünschten Sperrfristen durch die Erste Bank
5. Transaktionen gemäß Ihrem Auftrag
- Käufe und Verkäufe online beauftragen und abwickeln
6. Regelmäßiges Reporting und Hauptversammlungen
- Reporting über den entsprechenden Aktienbestand an die Stiftung
- Automatische Anmeldung der entsprechenden Stimmrechte zur jährlichen Hauptversammlung
Sie haben Fragen zu unserem Angebot?
Unsere MitarbeiterInnen antworten gern.
Telefonisch unter 05 0100 - 17888 (werktags 9:00 – 17:30 Uhr) oder per E-Mail: