s Lab

Gestalten wir gemeinsam die Bank der Zukunft

Bringt euch ein und gestaltet mit uns die Erste Bank der Zukunft. Im s Lab laden wir euch ein, eure Ideen und Meinungen einzubringen. Entwerft Neues und optimiert Bestehendes – zusammen mit der s Lab-Community. In Workshops, Tests und Umfragen können wir gemeinsam die modernste Bank Österreichs weiterentwickeln.

Das sagen s Lab-GestalterInnen


"Maggie Mushroom"
s Lab-Gestalterin

Ich bin Teil der s Lab-Community. Mich fasziniert, dass ich eine Bank mitgestalten kann. Ich freu mich über die vielen kreativen und spannenden Prozesse.


"Silver Saver"
s Lab-Gestalter

Als Kunde neue Produkte mitentwickeln? Gerade von einer Bank hätte ich sowas nicht erwartet. Ich finds toll, wie schnell sich eine Community bei s Lab gebildet hat.


"Bill101"
s Lab-Gestalter

Ich bin der Meinung, dass wenn man die Möglichkeit bekommt, in Projekten zu partizipieren und sich wirklich einzubringen, dann sollte man diese auch wahrnehmen.

Unsere aktuellen Projekte

Thomas Schaufler
im Interview

Auch Thomas Schaufler, Privatkunden-Vorstand der Erste Bank, ist mit dabei.

In diesem Video erklärt er, was Co-Creation ist, weshalb die Erste Bank diesen Weg geht und wieso es sich lohnt, jetzt mitzumachen.

Ja, ich will mitmachen.

Meine Ideen und Meinungen sind gefragt? Da bin ich dabei!
Ich werde jetzt Mitglied der s Lab-Community.