Lehrling werden

Deine Lehre zu Bankkauffrau und Bankkaufmann









Lehrling werden

Deine Lehre zu Bankkauffrau und Bankkaufmann

Starte bei uns durch! In der abwechslungsreichen Ausbildung als Bankkaufmann oder Bankkauffrau gestaltest du die Zukunft bei der Erste Bank mit. Jetzt bewerben!

Bereit für die Transformation?

Erlebe 3 starke Jahre

Wir begleiten dich während der Lehrzeit und helfen dir, alle Hürden zu meistern. Für deine Ausbildung nehmen wir uns viel Zeit. Schließlich verdanken wir unseren Erfolg unseren motivierten Mitarbeiter:innen. Leg los - wir haben viel vor.

Schule aus?
Lehre an.



Wir freuen uns auf junge Menschen,
die mit uns die Zukunft gestalten möchten.

Schule aus?
Lehre an.





Wir freuen uns auf junge Menschen,
die mit uns die Zukunft gestalten möchten.

Die Highlights der Lehre

Bei einer Lehre bei uns bist du von Anfang an voll dabei - das bedeutet Kundenkontakt und "Learning by Doing".

Buddys

Du durchläufst deine Ausbildungszeit nicht alleine. Unsere Buddys erleichtern deinen Einstieg und begleiten dich während der gesamten Lehrzeit. Du kannst jederzeit Fragen stellen- über Ausbildung, Berufsschule oder Sonstiges.

Feedback

Wertschätzung, Motivation, Lob und Feedback sind ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Wir legen großen Wert darauf, dass du durch unser Feedback Sicherheit gewinnst und mit deinen Aufgaben wachsen kannst.

Praxisnähe

Für wichtige Finanzentscheidungen braucht es Fachleute wie dich. Deshalb wird Praxisnähe in deiner Ausbildung groß geschrieben. Während deiner Lehrzeit lernst du das Filialgeschäft von Grund auf kennen. Und du sammelst wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kund:innen.

Lehre mit Matura

Starte gleich zu Beginn deiner Lehre. Die abendlichen Vorbereitungskurse finden einmal wöchentlich statt. Mit unserer Unterstützung kannst du jedenfalls rechnen.

Moderne Ausrüstung

Zum digitalen Arbeiten gehört die richtige Ausstattung, deshalb erhältst du von uns ein iPhone und einen Laptop für die berufliche und die private Nutzung.

Finanzielles

Für deine Lehre erhältst du eine attraktive Lehrlingsentschädigung sowie Prämien für gute Leistungen – wir beteiligen dich am Erfolg.

Bereit für die Transformation?

Bereit für die Transformation?

Das solltest du mitbringen

Schulausbildung

  • Positiver Pflichtschulabschluss, idealerweise einer kaufmännischen Schule
  • Guter Schulerfolg

 

Fähigkeiten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Interesse für wirtschaftliche Themen


Soziale Kompetenzen

  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Hohe Motivation und Begeisterungsfähigkeit

Wie bewirbst du dich?

Deine komplette Bewerbung besteht aus Anschreiben, Lebenslauf und aktuellem Schulzeugnis.

Danach lernst du in einer Gesprächsrunde am Erste Campus in Wien andere Kanidat:innen kennen.

In einer Ausbildungsfiliale kannst du dir ein Bild von deinem Wunsch-Job machen.

Den Abschluss bildet ein persönliches Gespräch - gemeinsam mit deinen Eltern, wenn du noch minderjährig bist.

Für heuer sind alle Lehrstellen bereits besetzt, aber ab Herbst 2024 besteht wieder die Möglichkeit, sich für eine Lehrstelle ab September 2025 zu bewerben.

Los geht's!

Unsere Auszeichnungen



Mehr über uns als Arbeitgeberin auf Social Media

Das könnte dich auch interessieren