s Identity
Login- und Freigabe für George und Apps
- Jetzt neu: App statt SMS
- App am Smartphone installieren
- George auf all deinen Geräten nutzen
Perfekt für dein Smartphone: Jetzt mit der s Identity-App in George einloggen und Überweisungen freigeben! George kannst du weiterhin entweder auf deinem Smartphone, Tablet oder im Web (PC oder Mac) verwenden.
Das benötigst du für s Identity
Deine persönlichen Zugangsdaten für George
Um s Identity und George zu nutzen, benötigst du deine Zugangsdaten.
Smartphone + s Identity-App
Du benötigst ein Android-Smartphone oder iPhone mit Internet
- iOS-Version ab 10.3
- Android-Version ab 4.4
In 3 Schritten zu s Identity
s Identity-App auf das Smartphone laden
In George am PC/Mac
in „Einstellungen“ aktivieren
Prozess in George beenden
So aktivierst du die s Identity-App
Wichtig: Auch wenn du künftig s Identity am Smartphone nutzt, musst du den Umstieg einmalig im Webbrowser deines Desktop-Computers durchführen (PC oder Mac).
Lade zuerst die s Identity-App auf dein Smartphone. Logge dich dann ins Internetbanking George am Desktop-Computer ein. Klicke auf Einstellungen (Zahnrad-Symbol) und Login & Freigabe. George führt dich durch den Prozess.
Abschließend wird in George ein Aktivierungs-Code angezeigt. Damit aktivierst du die s Identity-App auf deinem Smartphone. Eine genaue Anleitung findest du in diesem Leitfaden.

So nutzt du s Identity
Login und Freigaben mit s Identity
In George einloggen mit s Identity
- Gib auf der Login-Seite im Internetbanking deine Verfügernummer ein und klicke auf „Login starten“.
- Wenn du Push-Nachrichten in der s Identity-App aktiviert hast (aus Komfortgründen empfohlen), sendet dir s Identity eine Push-Nachricht auf dein Smartphone – bitte anklicken.
- Danach öffnet sich die s Identity-App und fordert dich zum Einstieg auf: entweder mit s Identity-PIN, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung – je nachdem, was du auf deinem Gerät aktiviert hast.
- Überprüfe die Login-Informationen anhand der angezeigten Prüfziffer. Falls die Daten nicht übereinstimmen oder du dich nicht einloggen kannst, rufe bitte unseren 24h-Helpdesk unter 05 0100 - 74000 an.
- Bestätige den Login in s Identity – und du wirst in George eingeloggt.
Freigaben mit s Identity
- Starte in George oder in der George-App wie gewohnt deine Freigabe, z. B. einer Überweisung.
- Wenn du Push-Nachrichten in der s Identity-App aktiviert hast (aus Komfortgründen empfohlen), sendet dir s Identity eine Push-Nachricht auf dein Smartphone – bitte anklicken.
- Danach öffnet sich die s Identity-App und fordert dich zum Einstieg auf: entweder mit s Identity-PIN, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung – je nachdem, was du auf deinem Gerät aktiviert hast.
- Überprüfe in s Identity die Angaben zur deiner Freigabe. Falls die Daten nicht übereinstimmen oder du dich nicht einloggen kannst, rufe bitte unseren 24h-Helpdesk unter 05 0100 - 74000 an.
- Bestätige die Freigabe in s Identity – fertig.
Deine Vorteile mit s Identity
Bestmögliche Sicherheit
Einfach, bequem & flexibel
George nutzen, wo du willst – Freigaben am Smartphone durchführen
Die s Identity-App am Smartphone ist für die Freigabe von Login und Aufträgen da. George nutzt du weiterhin wo du wilst – am PC/Mac oder in der George-App.
Eine Verfügernummer für mehrere s Identity-Apps
Du kannst dich auf mehreren Geräten mit deiner Verfügernummer und deiner persönlichen s Identity-PIN einloggen und Freigaben durchführen. So bleibst du flexibel.
Eine s Identity-App mit mehreren Verfügernummern
Eine s Identity-App kann auch für verschiedene Verfügernummern registriert und genutzt werden, jeweils mit eigenem s Identity-PIN.

Alle Fragen & Antworten
Alle Fragen & Antworten
- Ich habe meinen Code (PIN) für s Identity vergessen. Was muss ich tun?
- Wozu benötigt die s Identity-App Zugriff auf mein Telefon?
- Ich möchte s Identity auf mehreren Geräten nutzen. Wie mache ich das?
- Wozu sollte man die Funktion „Benachrichtigung“ aktivieren und was passiert, wenn man es nicht tut?
- Was muss ich tun, wenn ich die s Identity-Variante wechseln möchte?