s Identity

Login- und Freigabe für George und Apps

  • Jetzt neu: App statt SMS
  • App am Smartphone installieren
  • George auf all deinen Geräten nutzen

Perfekt für dein Smartphone: Jetzt mit der s Identity-App in George einloggen und Überweisungen freigeben! George kannst du weiterhin entweder auf deinem Smartphone, Tablet oder im Web (PC oder Mac) verwenden. 

Das benötigst du für s Identity

Deine persönlichen Zugangsdaten für George

Um s Identity und George zu nutzen, benötigst du deine Zugangsdaten.

Ein Girokonto bei der Dornbirner Sparkasse Bank AG

Smartphone + s Identity-App

Du benötigst ein Android-Smartphone oder iPhone mit Internet

  • iOS-Version ab 10.3
  • Android-Version ab 4.4

Lade die s Identity-App direkt im App Store oder bei Google Play herunter. 

In 3 Schritten zu s Identity

1

s Identity-App auf das Smartphone laden

2

In George am PC/Mac
in „Einstellungen“ aktivieren

3

Prozess in George beenden

So aktivierst du die s Identity-App

Wichtig: Auch wenn du künftig s Identity am Smartphone nutzt, musst du den Umstieg einmalig im Webbrowser deines Desktop-Computers durchführen (PC oder Mac).

Lade zuerst die s Identity-App auf dein Smartphone. Logge dich dann ins Internetbanking George am Desktop-Computer ein. Klicke auf Einstellungen (Zahnrad-Symbol) und Login & Freigabe. George führt dich durch den Prozess. 

Abschließend wird in George ein Aktivierungs-Code angezeigt. Damit aktivierst du die s Identity-App auf deinem Smartphone. Eine genaue Anleitung findest du in diesem Leitfaden.

So nutzt du s Identity

Login und Freigaben mit s Identity

In George einloggen mit s Identity

  1. Gib auf der Login-Seite im Internetbanking deine Verfügernummer ein und klicke auf „Login starten“.
  2. Wenn du Push-Nachrichten in der s Identity-App aktiviert hast (aus Komfortgründen empfohlen), sendet dir s Identity eine Push-Nachricht auf dein Smartphone – bitte anklicken.
  3. Danach öffnet sich die s Identity-App und fordert dich zum Einstieg auf: entweder mit s Identity-PIN, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung – je nachdem, was du auf deinem Gerät aktiviert hast.
  4. Überprüfe die Login-Informationen anhand der angezeigten Prüfziffer. Falls die Daten nicht übereinstimmen oder du dich nicht einloggen kannst, rufe bitte unseren 24h-Helpdesk unter 05 0100 - 20602 an.
  5. Bestätige den Login in s Identity – und du wirst in George eingeloggt.

Freigaben mit s Identity

  1. Starte in George oder in der George-App wie gewohnt deine Freigabe, z. B. einer Überweisung.
  2. Wenn du Push-Nachrichten in der s Identity-App aktiviert hast (aus Komfortgründen empfohlen), sendet dir s Identity eine Push-Nachricht auf dein Smartphone – bitte anklicken.
  3. Danach öffnet sich die s Identity-App und fordert dich zum Einstieg auf: entweder mit s Identity-PIN, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung – je nachdem, was du auf deinem Gerät aktiviert hast.
  4. Überprüfe in s Identity die Angaben zur deiner Freigabe. Falls die Daten nicht übereinstimmen oder du dich nicht einloggen kannst, rufe bitte unseren 24h-Helpdesk unter 05 0100 - 20602 an.
  5. Bestätige die Freigabe in s Identity – fertig.

Deine Vorteile mit s Identity

Bestmögliche Sicherheit

Einfach, bequem & flexibel

George nutzen, wo du willst – Freigaben am Smartphone durchführen
Die s Identity-App am Smartphone ist für die Freigabe von Login und Aufträgen da. George nutzt du weiterhin wo du wilst – am PC/Mac oder in der George-App.

Eine Verfügernummer für mehrere s Identity-Apps
Du kannst dich auf mehreren Geräten mit deiner Verfügernummer und deiner persönlichen s Identity-PIN einloggen und Freigaben durchführen. So bleibst du flexibel.

Eine s Identity-App mit mehreren Verfügernummern
Eine s Identity-App kann auch für verschiedene Verfügernummern registriert und genutzt werden, jeweils mit eigenem s Identity-PIN. 

Kennst du schon ...?