Hilfe bei Geldproblemen

So kann Ihr Wiedereinstieg in geordnete finanzielle Verhältnisse gelingen

Unser oberstes Ziel: Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden den dauerhaften Wiedereinstieg in geordnete finanzielle Verhältnisse ermöglichen. Dafür stellen wir ihnen ein Girokonto zur Verfügung. Und wir bieten ihnen persönliche Beratung und laufende Betreuung an – damit sie in Zukunft wieder erfolgreich wirtschaften können.

Beratung bei finanziellen Problemen

Wir unterstützen Sie bei diesen Themen:

  • Besprechung der aktuellen Finanzsituation und Vorschläge für Einsparungsmöglichkeiten
  • Kostenlose oder preisgünstige Finanz- und Versicherungsprodukte
  • Unterstützung bei der bestmöglichen Nutzung des Kontos






Wie werden Sie Kund:in bei der Zweite Sparkasse?

Sie sind in finanzielle Schwierigkeiten geraten? Und Sie wollen sich ernsthaft um die Lösung Ihrer Probleme bemühen? Dann lassen Sie sich von einer Partnerorganisation beraten und an die Zweite Sparkasse vermitteln. Wir bereiten dann die Kontereröffnung für Sie vor. Ungefähr 14 Tage nach der Vermittlung findet das Eröffnungsgespräch statt.

Sie erhalten von uns ein Girokonto – das Zukunftskonto, das Sie nicht überziehen können. Während der 3-jährigen Startphase betragen die Kontoführungs-Kosten derzeit 3 Euro pro Monat. Dies ist eine Kaution und wird Ihnen beim Wechsel zu einer anderen Bank rückerstattet.

Die 3-jährige Startphase des Zukunftskontos geht bei Bedarf nach dem 3. Jahr automatisch in die Verlängerungsphase über. Ab diesem Zeitpunkt wird statt der Kontoführungs-Kaution von 3 Euro pro Monat eine Kontoführungs-Gebühr verrechnet, die nicht rückerstattet wird. 

Inklusive Debitkarte und George. Mit Ihrer Debitkarte können Sie bargeldlos bezahlen und in den SB-Foyers der Filialen von Erste Bank und Sparkassen Geld abheben und auf Ihr Konto einzahlen. Und Sie können Kontoauszüge drucken und Überweisungen tätigen. Mit George, dem kostenlosen Internetbanking, können Sie Ihre Zahlungen auch online abwickeln und viele Services nützen. 

Laufende Betreuung. Unsere Mitarbeiter:innen unterstützen Sie persönlich bei allen Geldfragen – bitte einfach Beratungstermine vereinbaren. Wenn Sie Ihre finanzielle Krise bewältigt haben und ein Girokonto bei einer anderen Bank eröffnen, wird Ihr Konto bei der Zweite Sparkasse wieder geschlossen.

Unsere Filialen & Öffnungszeiten

Das sagen unsere Kund:innen

Das könnte Sie auch interessieren