Willkommen bei der George Business Übersicht

Letzte Überarbeitung 12.08.2025

Nach dem Login bei George Business gelangen Sie direkt auf die Übersichtsseite, von der aus Sie Ihre täglichen finanziellen Aktivitäten verwalten können. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Bereiche, die Sie auf dieser Seite finden, und wie Sie sich am besten zurechtfinden.

 

Ihre George Business Übersicht Ihre George Business Übersicht
  1. Ihr Unternehmens-Menü: In der Kopfzeile finden Sie den Namen Ihres Unternehmens. Wenn Sie mit George Business Zugriff auf mehrere Unternehmen haben, können Sie hier zwischen ihnen wechseln. 

  2. Ihr User-Profil: Hier können Sie Ihre Präferenzen ändern (Sprache, Erscheinungsbild) und Ihre Kontaktdaten ansehen. Wenn Sie George Business-Administrator:in Ihres Unternehmens sind, können Sie auch von hier aus Berechtigungen und Multibanking-Verbindungen verwalten sowie Ihre Unternehmensdaten ansehen. 

  3. George Business Suche: Sie suchen, George findet. In der Kopfleiste von George Business können Sie nach Transaktionen suchen, die Sie innerhalb der letzten 7 Jahre getätigt haben. Über alle Ihre Konten, Karten und Finanzierungsprodukte hinweg. Mit der Suchleiste finden Sie jederzeit und schnell das Wesentliche – sei es eine Überweisung an einen bestimmten Geschäftskontakt oder zu einem bestimmten Datum. Darüber hinaus hilft Ihnen "Funktions-Assistent" bei der Suche nach Funktionen.

  4. George-Logo: Wenn Sie auf das George-Logo klicken, kommen Sie von überall zur Übersicht zurück.

  5. Das Seitenmenü: Im Menü auf der linken Seite finden Sie alles von Konten und Karten bis hin zu Geschäftskontakten und Finanzierungen sowie die Möglichkeit, Daten zu exportieren oder neue Überweisungen durchzuführen. Sie können auch hier Ihre Betreuer:in direkt kontaktieren. Alles einfach, alles in einem Ort.

  6. Übersicht personalisieren: Hier können Sie die Übersicht nach Ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen. So können Sie Ihre Übersichts-Bereiche ein- oder ausblenden, sortieren, bearbeiten oder eigene, individuelle Bereiche hinzufügen.

  7. Übersicht-Bereiche – Bitte beachten Sie: Mit diesem vordefinierten Bereich (oder Widget) haben Sie immer einen Überblick über die Anzahl Ihrer Aufträge, die auf Ihre Freigabe warten – klicken Sie auf den blauen Button im Hauptbereich, um direkt zur Unterschriftenmappe zu gelangen.
    Manchmal passieren Fehler: Damit kein Auftrag in Vergessenheit gerät, können Sie hier auch Ihre fehlgeschlagenen Aufträge sehen. Klicken Sie auf den roten Button, um diese Aufträge in der Auftragshistorie zu bearbeiten.

  8. Konten-Bereich: Hier sehen Sie alle Ihre Konten, die Sie in der Übersicht angezeigt haben möchten. Es ist empfehlenswert, die Konten so anzuordnen, dass die Konten, die Sie am häufigsten benötigen, ganz oben stehen. Je nachdem, ob Sie Karten oder Finanzierungen haben, gibt es auch dafür spezielle vordefinierte Bereiche.

    Erfahren Sie mehr über den Karten-Bereich und den Finanzierungs-Bereich. Über das Menü "Übersicht personalisieren" können Sie diese vordefinierten Übersichts-Bereiche jederzeit bearbeiten oder auch neue, individuelle Bereiche hinzufügen, bei denen Sie z. B. unterschiedliche Produkttypen miteinander kombinieren und gemeinsam auf der Übersicht anzeigen lassen können.

  9. George Hilfe: Wenn Sie Hilfe benötigen, klicken Sie auf das kleine Fragezeichen in der Fußzeile rechts. Hier finden Sie das Willkommens-Tutorial, das Ihnen eine kurze Einführung zu George Business gibt. Von hier aus können Sie auch auf das Help Center zugreifen, wo Sie Antworten auf (fast) alle Ihre Fragen finden. Ansonsten hilft Ihnen der George Business Helpdesk gerne weiter. Außerdem finden Sie hier den Funktions-Assistenten, wenn Sie nach einer bestimmten Funktion suchen. Wir freuen uns auch immer über Ihr Feedback.

Autor: Dag Erik Zimen