Sparkasse Bregenz gehört zu den besten Arbeitgebern Österreichs

Am 15. März 2017 wurden 32 heimische Unternehmen als „Österreichs Beste Arbeitgeber 2017“ im Rahmen einer großen Award Ceremony in Wien ausgezeichnet. Der Wettbewerb findet jährlich im Zuge der von Great Place to Work® durchgeführten Benchmarkstudie zur Arbeitsplatzkultur statt. Auch die Sparkasse Bregenz zählt zu den besten Arbeitsgebern Österreichs und wurde heuer bereits zum fünften Mal ausgezeichnet.

Die anonyme Studie zeigte, dass ein Unternehmen dann ein „great place to work“ ist, wenn Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Respekt und Fairness, Stolz und Teamorientierung Teil der Unternehmenskultur sind und tatsächlich gelebt werden.

„Wir versuchen, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihren Stärken und Ressourcen wahrzunehmen und für sie ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich für ihre Arbeit begeistern können und ihre Tätigkeit als sinnvoll und wertvoll erleben.“, so Vorstandsvorsitzender Mag. Martin Jäger über das Erfolgsrezept der Sparkasse Bregenz.

Unbestritten ist, dass eine hervorragende Arbeitsplatzkultur und die Zufriedenheit der einzelnen Teams ein wesentlicher Erfolgsfaktor sind – sowohl für das Unternehmen als auch für den Wirtschaftsstandort Österreich.

 

(v.l.) Mag. Doris Palz, Managing Director von Great Place to Work Österreich, Verena Depaoli, Personalleiterin der Sparkasse Bregenz, Tanja Berkmann und Verena Hinteregger, Mitarbeiterinnen der Sparkasse Bregenz, Mag. Martin Jäger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bregenz (Bildrechte: Great Place to Work)