Debitkarte Mobil
Bequem bezahlen mit Ihrem Smartphone
- Die digitale Kopie Ihrer Debitkarte
- Kostenlos aktivieren in der George-App
- Kontaktlos bezahlen mit Ihrem Smartphone
Mit der Debitkarte Mobil bezahlen Sie mit Ihrem Apple- oder Android-Smartphone bei allen Kassen mit Kontaktlos-Funktion (NFC). Einfach Handy zum Zahl-Terminal halten – und fertig. Die Debitkarte Mobil ist eine digitale Kopie Ihrer Debitkarte. Jetzt kostenlos aktivieren in der George-App.
Die Leistungen
- Digitale Debitkarte auf Smartphone oder Apple Watch
- Bezahlen bei allen Kassen mit Kontaktlos-Funktion
- Code und Limits gleich wie bei Ihrer Debitkarte
Ihre Vorteile
- Die Debitkarte Mobil ist kostenlos
- Einkaufen ohne Karte und ohne Bargeld
- Sie können Ihre Brieftasche einfach zuhause lassen
Karten-Limits und Abbuchungen
- Ihre Zahlungen werden sofort vom Girokonto abgebucht.
- Die Debitkarte Mobil und die zugehörige Debitkarte teilen sich das Kartenlimit.
- Bis 50 Euro bezahlen Sie kontaktlos ohne Code. Darüber hinaus bitte den Code Ihrer Debitkarte eingeben.
- Bei Apple Pay zahlen Sie immer ohne Code-Eingabe mit Face ID oder Touch ID.
So machen Sie Ihre Debitkarte mobil
- Öffnen Sie die George-App auf Ihrem Apple- oder Android-Gerät.
- Klicken Sie auf Ihr Girokonto und unter Funktionen auf Ihre BankCard.
- Klicken Sie auf Mobiles Bezahlen aktivieren und führen Sie die Aktivierung durch.
- Ihre Debitkarte ist jetzt bereit für mobiles Bezahlen.
- Aktivieren Sie die NFC-Funktion am Smartphone – erledigt.
Sie können mit Ihrem Smartphone an allen Kassen mit Kontaktlos-Funktion bezahlen – überall, wo Sie das NFC-Symbol sehen.
Was benötigen Sie für die Debitkarte Mobil?
- Ein Girokonto bei der Erste Bank oder Sparkasse
- Die moderne Debitkarte
- Ein Apple- oder Android-Smartphone mit NFC-Funktion
- Die neueste Version der George-App
Bitte beachten Sie: Ein Alter von mindestens 14 Jahren ist Voraussetzung für die Nutzung der Debitkarte Mobil. Der gesetzliche Vertreter oder die Vertreterin eines Kindes kann die Digitalisierungsfunktion sperren lassen. Weitere Infos erhalten Sie bei unseren KundenbetreuerInnen oder unter +43 (0)5 0100 - 50345.
Unsere Konten
Fragen und Antworten zur Debitkarte Mobil
Die Debitkarte Mobil ist die digitale Kopie Ihrer physischen Debitkarte auf Ihrem Smartphone. Sie können Ihre Debitkarte in der George-App Ihres Smartphones digitalisieren. Nachdem Sie Ihre Debitkarte digitalisiert haben, können Sie mit Ihrem Smartphone weltweit kontaktlos bezahlen – überall wo Sie das Kontaktlos-Zeichen sehen.
Wie bei der physischen Debitkarte wird auch eine Zahlung mit der Debitkarte Mobil sofort vom Konto abgebucht.
Bitte sperren Sie sofort Ihre Debitkarte im s Service Center: Tel. +43 05 0100 - Bankleitzahl Ihres Geldinstituts
Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Karte direkt im Internetbanking George zu sperren.
Die Debitkarte Mobil können Sie nach der Debitkarten-Sperre nicht mehr nützen und es werden Ihnen auch keine Entgelte verrechnet. Sie erhalten eine neue Debitkarte kostenlos per Post.
Wenn Sie Ihre Debitkarte Mobil auf einem neuen Smartphone nutzen möchten, müssen Sie Ihre physische Debitkarte in der George-App neu digitalisieren.
Mit der Debitkarte Mobil in Ihrem Smartphone können Sie wieder bezahlen, sobald Ihre neue Debitkarte im Internetbanking aufscheint.
Bitte sperren Sie Ihre Debitkarte Mobil sofort:
- im s ServiceCenter: Tel. +43 5 0100 + Bankleitzahl Ihres Geldinstituts
Ihre Debitkarte Mobil ist danach nicht mehr verwendbar und es werden Ihnen auch keine Entgelte verrechnet. Wenn Sie Ihre Debitkarte Mobil auf einem neuen Smartphone nutzen möchten, müssen Sie Ihre physische Debitkarte in der George-App neu digitalisieren.
So sperren Sie Ihre Karte mit der George-App:
- Steigen Sie in die George-App ein
- Wählen Sie unten Übersicht
- Klicken Sie auf die Debitkarte oder Kreditkarte, die Sie sperren wollen
- Wählen Sie oben Funktionen
- Klicken Sie unten bei Karten auf die Karte, die Sie sperren möchten
- Klicken Sie auf Karte sperren
- Wählen Sie den Grund aus, warum Sie die Karte sperren möchten
- Die gewählte Karte wird nun gesperrt
Alternativ unterstützen wir Sie gern beim Sperren Ihrer Debitkarte oder Kreditkarte:
- Telefonisch im s Service Center unter +43 5 0100 - Bankleitzahl Ihres Geldinstituts
- Oder bei unserer 24h Kreditkarten-Hotline unter +43 5 0100 - 50333
Sie erhalten dann:
- In längstens 3 Werktagen eine neue Karte mit neuer Nummer
- Und in längstens 5 Werktagen Ihren neuen persönlichen Code
Tipps für das Bezahlen mit Karten:
- Aktivieren Sie den Service Sicher online bezahlen
- Ändern Sie den Kreditkarten-Code auf Ihren persönlichen Wunsch-Code
Hier finden Sie mehr Informationen zur Debitkarte und zu Kreditkarten.
Die IBAN ist eine internationale Kontonummer ("International Bank Account Number""). Sie finden sie auf Ihrer Debitkarte, im Internetbanking George und auf Ihren Kontoauszügen.
In Österreich besteht die IBAN aus 20 Stellen, zusammengesetzt aus
- dem ISO-Länderkennzeichen AT
- der Prüfzahl bestehend aus 2 Ziffern
- gefolgt von der Bankleitzahl (BLZ) bestehend aus 5 Ziffern und
- der Kontonummer aus 11 Ziffern
Wählen Sie die bevorzugte Karte in der George-App. Unter "Mobiles Bezahlen" können Sie die gewünschte "Karte als primäre Karte setzen". Die Auswahl der Karte können Sie jederzeit ändern.
Die Debitkarte Mobil ist so lange gültig wie Ihre physische Debitkarte.
Wenn Sie Ihre Debitkarte Mobil nicht nutzen möchten, können Sie die Funktion in der George-App vorübergehend deaktivieren. Es sind dann keine Umsätze mit der Debitkarte Mobil möglich. Vergessen Sie nicht Ihre Karte später wieder zu aktivieren.
Bitte kündigen Sie zunächst die Debitkarte in der George-App auf Ihrem alten Smartphone. Beantragen Sie danach eine neue Debitkarte Mobil auf Ihrem neuen Smartphone.
Ihre Debitkarte Mobil können Sie direkt in der George-App kündigen.
Sie können die Debitkarte Mobil auf diesem Smartphone ohne der George-App nicht mehr nutzen.
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gern – einfach Gesprächstermin vereinbaren.