Sparkasse Voitsberg-Köflach Unternehmensleitbild

Mit unserem Unternehmensleitbild stellen wir dar

  • wer wir sind
  • was wir wollen
  • was wir leisten

Mit unserem Leitbild zeigen wir unseren Eigentümern, Kunden und der Öffentlichkeit, welche Ziele wir verfolgen und auf welcher Grundlage wir ihre Bedürfnisse zufrieden stellen wollen.

Daran wollen wir gemessen werden.

Unternehmensleitbild

Die Umsetzung des Unternehmensleitbildes geht vom Prinzip der Verantwortung aus. Hierbei sind für uns vier Bereiche entscheidend: Die Führungs- und Mitarbeiterverantwortung, die Kundenverantwortung, die Produktverantwortung und die Abwicklungsverantwortung.
Die nachfolgend dargestellten Grundsätze in den genannten Verantwortungsbereichen sind unsere Leitlinien für eine konsequente Organisationsentwicklung mit dem Ziel der Ertragssicherung als Voraussetzung der Erhaltung einer leistungsstarken und selbständigen Sparkasse Voitsberg-Köflach Bankaktiengesellschaft.

Die Herausforderungen von Morgen sehen wir im Rahmen einer permanenten Organisationsentwicklung als Aufgabe und Chance. Zukunftssicherheit wird nur durch Veränderung geschaffen.

Wer aufgehört hat, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Grundlage für den Bestand unserer Sparkasse ist der wirtschaftliche Erfolg. Daher besteht die Hauptzielrichtung unseres unternehmerischen Handelns in der Ertragssicherung. Zentraler Ausgangspunkt der Ertragssicherung ist dabei unser Unternehmensleitbild. Mit dem Unternehmensleitbild legt die Sparkasse Voitsberg-Köflach Bankaktiengesellschaft die Rahmenbedingungen für ihre Unternehmenspolitik fest.
Das Unternehmensleitbild bildet unseren langfristigen geschäftspolitischen Handlungsrahmen und soll die Regeln und Werte, die unser Denken und Handeln bestimmen, nach innen und außen sichtbar und lebbar machen.
Ein derartiges langfristiges Konzept schafft Stabilität und ständige Orientierung. Niemals ist Einengung das Ziel, sondern die Aufforderung an die Mitarbeiter, kreativ und engagiert an der Zukunftsgestaltung mitzuwirken, es schafft daher auch Freiräume und Chancen.

Grundprinzip

Grundprinzip unseres Handels ist die permanente aktive Orientierung an den Bedürfnissen unserer Kunden:

Kundenorientierung bildet eine unverzichtbare Basis für unseren Markterfolg. Dieser nachhaltige Markterfolg beruht auf der Ertragsorientierung im Geschäft.

In der Balance zwischen Markt und Ertrag sind unsere motivierten Mitarbeiter und ihre Ideen die Voraussetzung für unseren Gesamterfolg als starke Regionalbank.

Unsere Kunden bestimmen die Qualität unserer Leistungen

Basis für die Qualität und die Leistungen der Sparkasse ist eine Unternehmenskultur, die auftretende Probleme als Herausforderung und Chance betrachtet. Mit unseren Lösungen erreichen unsere Kunden ihre Ziele schneller, besser und einfacher.

Den Wunsch nach umfassender Beratung und Betreuung erfüllen wir durch eine breite Palette zeitgemäßer Bankdienstleistungen. Die Produktpalette und die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter ermöglichen uns maßgeschneiderte Problemlösungen auch anspruchsvoller Kundenwünsche anzubieten.

Als starke Regionalbank steht bei uns die Partnerschaft im Vordergrund; Problemlösungen werden direkt durch die Mitarbeiter erarbeitet - kompetent, rasch und persönlich.

Der Sparkassen-Haftungsverbund

Weitere Informationen über uns

Kennen Sie schon ...?