Ombudsstelle
Ihre Anliegen sind uns wichtig
So erreichen Sie die Ombudsstelle
Steiermärkische Bank und Sparkassen AG
Ombudsstelle
Sparkassenplatz 4, 8010 Graz
Telefon: +43 50100 - 35030
Fax: +43 50100 - 935331
E-Mail: beschwerden@steiermaerkische.at
Fragen und Antworten zur Ombudsstelle
- schriftlich (Brief, E-Mail)
- telefonisch oder
- persönlich im Rahmen eines vorab vereinbarten Gesprächstermins
In den meisten Fällen kann es zweckmäßig sein, wenn Sie Ihr Anliegen zunächst direkt mit Ihrem Kundenbetreuer bzw. in Ihrer Filiale besprechen. Oft ist dies der einfachste und schnellste Weg, für Sie eine zufriedenstellende Lösung zu erreichen.
Manchmal kann es jedoch – aus verschiedensten Gründen - vorkommen, dass Sie Ihr konkretes Anliegen lieber mit jemand anderem besprechen möchten oder Ihr Betreuer Ihnen nicht weiter helfen konnte. In solchen Situationen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich an die Ombudsstelle zu wenden.
Sie können uns
informieren. Es ist Ihr gutes Recht, dass Sie ein Rechtsbeistand oder eine Interessensvertretung unterstützt. Wenn jemand für Sie mit uns zusammenarbeiten soll, dann stellen Sie bitte eine Vertretungsvollmacht aus. Gerne schicken wir Ihnen bei Bedarf ein entsprechendes Formular.