Stiftungsnews 2014

Sparkassenstiftungen mit CIVITAS-Award ausgezeichnet

Lienz für Projekt „Talentscouts“ mit 1. Platz belohnt

Sparkasse Baden - bea - das Badener eCar Sharing

Mit bea („Badener Elektro Auto“) wird im Ballungsraum Wien eine Alternative zum eigenen Auto angeboten.

Kremser Bank und Sparkassen AG - Förderpreis – 75.000,-- Euro für regionales Engagement

2013 hat die Privatstiftung Sparkasse Krems erstmals einen Förderpreis, dotiert mit 75.000,-- Euro, ausgeschrieben.

Sparkasse Poysdorf AG - Wiederherstellung der barocken Okenfus-Orgel

Die Poysdorfer Barock Orgel aus 1796 ist das einzig noch erhaltene Instrument von Wenzel Okenfus aus der südböhmischen Orgelbauschule.

Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG - Sparkassen-Park St. Pölten - erhalten, gestalten, beleben

Der heute im Eigentum der Privatstiftung Sparkasse Niederösterreich stehende Sparkassen-Park (18.750 m²) wurde im Jahr 1884 eröffnet .

Sparkasse Scheibbs AG - Renovierung des Stadtbrunnens am Rathausplatz Scheibbs

Nach fünfmonatiger intensiver Arbeit erscheint nun der Rathausplatz Scheibbs mit einem vollständig sanierten und renovierten Brunnen in neuem Glanz.

Wiener Neustädter Sparkasse - Renovierung des Sparkassensaales

Der Sparkassensaal in Wiener Neustadt ist ein Jesuitenkolleg aus dem Jahre 1666.

Waldviertler Sparkasse Bank AG - Internationales Rollstuhltennis-Turnier in Groß-Siegharts

Das Internationale Rollstuhltennis-Turnier ist nicht nur das größte seiner Art in Österreich, bei dem Spitzensportler der Weltrangliste im sportlichen Wettstreit stehen, sondern eines der bedeutendsten in Europa.

Niederösterreichische Sparkassen - Internationale Barocktage Stift Melk

Bereits zum 36. Mal wurden zu Pfingsten 2014 die barocken Räume des Stiftes Melk mit dem Klang alter Musik erfüllt.

Niederösterreichische Sparkassen - Landesverband Hospiz Niederösterreich

Es gibt kein Thema, das so untrennbar mit dem Leben verbunden ist wie der Tod. Aber auch kaum ein Thema wird so stark beiseite geschoben.

Niederösterreichische Sparkassen - WACHAUmarathon

Es liegt vor allem an zwei Gründen, warum sich die NÖ Sparkassen im Jahr 2001 dazu entschieden haben, den WACHAUmarathon zu unterstützen und zu fördern.