Stiftungsnews 2011

Neubesetzung in den Gremien der ERSTE Stiftung

Georg Winckler ist neuer Vereinsvorsteher des „Verein – DIE ERSTE österreichische Spar-Casse Privatstiftung“.

5 Jahre Sparkasse Imst Privatstiftung

Die Sparkasse Imst Privatstiftung investierte in den vergangenen fünf Jahren 375.000 Euro in gemeinnützige Projekte, 95.000 Euro davon allein im Jahr 2010.

Schulbibliothek gesponsert

Die Sparkasse der Stadt Knittelfeld-Privatstiftung war maßgeblich an einer eigenen Schulbücherei für die Volksschule Judenburg beteiligt.

Sparkasse Korneuburg Privatstiftung sponsert Eislaufplatz

Zur großen Freude aller Wintersportbegeisterten, vor allem aber der Korneuburger Kinder und Jugendlichen, wurde am 24. November 2011 der Eislaufplatz beim Rattenfängerstadion eröffnet.

Adventbasar zugunsten der Kinder des Josefinums

Kekse und Kräutertee, Marmelade und Kunstwerke aus Ton: Aus dem Erlös des Basars im Josefinum Klagenfurt werden Spielmaterial und Ausflüge finanziert.

Renovierung des „Hauses der Barmherzigkeit“ abgeschlossen

Die Steiermärkische Verwaltungssparkasse unterstützte die Renovierung des „Hauses der Barmherzigkeit“ in Graz mit 200.000 Euro.

Bergrettung unterstützt

Die Privatstiftung der Tiroler Sparkasse unterstützte die Bergrettung der Ortsstelle Hall in Tirol beim Ankauf eines Einsatzfahrzeugs.