Eröffnung der neuen Sparkassen-Filiale in Pöchlarn

Am 24. und 25. Juni 2016 war es soweit und es konnte die neue Sparkassen-Filiale in Pöchlarn, Regensburgerstraße 19A eröffnet werden.

Nach einer intensiven Bauphase können sich nun die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse in den neuen hellen und modernen Geschäftsräumen mit einem umfassenden Beratungs- und Serviceangebot persönlich ihren Kundinnen und Kunden in der Regensburgerstraße 19A widmen.

Die Sparkasse bietet Räumlichkeiten zum Wohlfühlen mit diskreten Beratungsplätzen und modernster Technik für ein perfektes Service auch außerhalb der Kassenöffnungszeiten.

Regionaldirektor Prokurist Josef Wieser konnte zur Eröffnung am 24. Juni zahlreiche Interessierte aus Politik und Wirtschaft begrüßen und brachte zum Ausdruck, dass  die Sparkasse schon beinahe 40 Jahre in der Stadt Pöchlarn erfolgreich vertreten ist und aufgrund der erfreulichen Geschäftsentwicklung eine größere Filiale erforderlich wurde.

Nach einer kurzen Vorstellung der neuen Filiale durch Filialleiter Christian Brandhofer folgte die Segnung der neuen Räumlichkeiten durch Herrn Stadtpfarrer Mag. Piotr Kastelic.

Vorstandsdirektor Mag. Helge Haslinger MBA, MA, wies bei seinen Worten darauf hin, dass es in Zeiten wie diesen nicht selbstverständlich ist, dass neue Bankenfilialen eröffnet werden, die Stadt Pöchlarn aber ein wichtiger, zukunftsträchtiger und zentraler Standort ist, an dem die Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG dauerhaft festhalten möchte und nun folgerichtig in die neue Filiale investiert hat um auch dem Leitspruch der Sparkasse „Was zählt, sind die Menschen“ gerecht zu werden. In diesem Sinne überreichte er auch einen Scheck über EUR 3.000,00 an den Bürgermeister der Stadt Pöchlarn, Franz Heisler, als Subvention für die Sanierung eines Kinderspielplatzes in Pöchlarn.

Begeistert von der neuen Sparkassenfiliale zeigten sich auch die vielen Besucherinnen und Besucher am Tag der offenen Tür.

Direktionsrat Peter Lafite

Telefon: +43 (0)5 0100-73321
Fax: +43 (0)5 01009-73321