Kontaktloses Zahlen im In- und Ausland legt weiter zu

Aktuell sind in der Erste Bank und den Sparkassen in Österreich 98 % aller ausgegebenen BankCards mit der kontaktlosen Zahlfunktion ausgestattet. In der Erste Bank und den Sparkassen haben sich die Kontaktlos-Transaktionen im Vergleich zum Jahr 2014 mehr als verdoppelt. Das zeigt ganz klar, dass die neue Art des Zahlens immer beliebter wird.

Alle KarteninhaberInnen, die im Zeitraum von 1. Oktober bis 31. Dezember 2015 kontaktlos bezahlt hatten, konnten eine Shopping-Reise nach Barcelona inklusive 5.000 Euro Shopping-Guthaben oder eines von 50 NFC-fähigen Smartphones gewinnen. Eine der glücklichen GewinnerInnen war Frau Bettina Grandl. Ihr  wurde von Herrn Johannes Tränker und Herr Christian Wolf von der Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG im KommerzCenter Am Schwaighof eines von 50 NFC-fähigen Smartphones übergeben.

Direktionsrat Peter Lafite

Telefon: +43 (0)5 0100-73321
Fax: +43 (0)5 01009-73321