Änderung im Vorstand
der Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG

Der Aufsichtsrat der Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG hat

Herrn Mag. Peter Hronek, MBA, geb. 29.6.1967

per 1.1.2016 zum Vorstand der Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG bestellt.

Vorstandsdirektor Hronek war bisher für verschiedene Unternehmen der Volksbanken Gruppe im In- und Ausland tätig. Zuletzt war er als Bereichsleiter Retail/KMU der VOLKSBANK WIEN AG direkt dem Risikovorstand unterstellt. Als kompetenter Umsetzer in der Marktfolge stellt er in seiner Kernkompetenz Kreditrisikomanagement einen chancen- und risikoorientierten Wertschöpfungs-prozess in den Mittelpunkt. Vorstandsdirektor Hronek ist der Dienstleistungs- und Servicegedanke am Kunden besonders wichtig: „Das Streben nach stabilen Kundenbeziehungen, die auf Vertrauen und Weiterempfehlung basieren, bleibt ein Grundbaustein von Erfolg und Wachstum im Bank-geschäft.“ Über seine berufliche Kernqualifikation hinaus konnte er in vielen Umsetzungs- und Fusionsprojekten der Volksbanken seine Kompetenz unter Beweis stellen.

Vorstandsdirektor Mag. Peter Hronek, MBA ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien, Studienrichtung Handelswissenschaft und hat zusätzlich einen Master of Business Administration an der Executive Academy der WU Wien erworben. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

Vorstandsdirektor Mag. Peter Hronek, MBA ist gemeinsam mit Vorstandsdirektor Mag. Wolfgang Just für die Marktfolgebereiche zuständig.

Vorstandsdirektor  Just scheidet im Laufe des Jahres aus der Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG aus und tritt in den Ruhestand.

Vorstandsdirektor Mag. Helge Haslinger, MBA, MA ist unverändert für den gesamten Marktbereich zuständig.

 

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • Mag. Wolfgang Just, Vorsitzender und Sprecher des Vorstandes
  • Mag. Helge Haslinger, MBA, MA, Stellvertreter des Vorsitzenden
  • Mag. Peter Hronek, MBA, Vorstandsmitglied

 

Direktionsrat Peter Lafite

Telefon: +43 (0)5 0100-73321
Fax: +43 (0)5 01009-73321