Krems, 21. Oktober 2015

Weltspartag 2015: Sparen ist immer ein Thema

•  3 % Sparefroh Sparen – jetzt mit 45,00 Euro Bonus-Paket
  •  3-tägigen Familienurlaub in der Region Murtal/Spielberg gewinnen

Auch in Zeiten niedriger Zinsen bleibt Sparen für die Mehrheit der Österreicher ein Thema. Laut einer Studie der IMAS International im Auftrag von Erste Bank und Sparkassen ist zwar die Bedeutung des Sparens zurückgegangen, der monatliche Sparbetrag ist jedoch angestiegen und beträgt aktuell 201 Euro pro Monat. Bei den Sparzielen sind die ÖsterreicherInnen sehr konstant, das vorrangige Ziel ist weiterhin die finanzielle Absicherung, vor allem für das Alter. Einzig das Sparziel „Geplante Renovierungen“ hat in den letzten 10 Jahren enorm an Wichtigkeit gewonnen, 41% sehen es heute als wichtiges Ziel.

Exklusiv in der Weltsparwoche (27 – 30. Oktober 2015):
3 % Sparefroh Sparen mit 45,00 Euro Bonus-Paket
Die Zukunft der Kinder zu planen ist nicht möglich. Eine sichere Vorsorge kann aber jetzt schon beginnen. Damit Träume nicht platzen, bietet die KREMSER BANK einzigartige Sparlösungen für Familien. Sie sind auf die unterschiedlichen Lebensabschnitte Ihres Kindes abgestimmt:
1. Kurze Laufzeit: 3 % Sparefroh Sparen*
2. Mittlere Laufzeit: s Bausparen
3. Lange Laufzeit: s Lebens-Plan

Die gesetzlichen Vertreter können jetzt jedes Produkt einzeln für ihre Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren
abschließen – oder gemeinsam im Bonus-Paket mit bis zu 45,00 Euro Bonus:

• 45 Euro Bonus = 3 % Sparefroh Sparen + s Bausparen + s Lebens-Plan
  • 30 Euro Bonus = 3 % Sparefroh Sparen + s Lebens-Plan
  • 15 Euro Bonus = 3 % Sparefroh Sparen + s Bausparen
  • 10 Euro Bonus = 3 % Sparefroh Sparen

Weltspartag ganz im Zeichen der Kinder
Weltspartag-Geschenke gibt es wie jedes Jahr am 30. Oktober für Kinder und Jugendliche:
- coole Audio-EarPods
- ein hochwertiges Plüschkuscheltier
- eine trendige Sparefroh-Aufbewahrungsbox
- die beliebten Sparefroh-Luftballons

„Unsere Weltspartag-Geschenke sollen einerseits für Kinder und Jugendliche ein zusätzlicher Anreiz zum Sparen sein, andererseits eine Erinnerung für die Eltern – nämlich an ihre Kindheit, ihr Jetzt und ihr finanzielles Morgen“, erklärt Dir. Hansjörg Henneis.

Weltspartag in den KREMSER BANK-Filialen
Die KREMSER BANK lädt alle Kundinnen und Kunden am 31. Oktober in ihre Filialen zu einem gemütlichen Beisammensein mit Würstl, Bier und antialkoholischen Getränken ein. In den Filialen Ringstraße und Landstraße wird es auch Kaffee und Kekse vom Weltladen Krems geben.

Exklusives Weltspartag-Gewinnspiel: Verlosung von Familienurlauben in der Steiermark
Dieses Jahr soll ein Gewinnspiel die Kundinnen und Kunden zusätzlich animieren, zum Weltspartag in die Sparkasse zu kommen. Es werden österreichweit 10 x 3 Urlaubstage für die ganze Familie inklusive Halbpension in der Region Murtal/Spielberg (2 Übernachtungen für 2 Erwachsene und 2 Kinder) verlost. Zusätzlich gibt es pro Familie noch diverse Eintritte für die umliegenden Ausflugsziele sowie eine Führung am Red Bull Ring.

Rückfragen:
Dipl.-Ing. (FH) Rene Matous
Leiter Marketing & Unternehmenskommunikation
Kremser Bank und Sparkassen AG
Ringstraße 5-7, 3500 Krems
Telefon: +43 (0)5 0100 - 25520
Fax: +43 (0)5 0100 - 9 25520
Mobil: +43 (0)5 0100 - 6 25520
E-Mail: Rene.Matous@KremserBank.at

* 3 % Sparefroh Sparen: Laufzeit: max. bis zum 10. Geburtstag des Kindes. Guthabenverzinsung: bis 500 Euro 3 % p. a. fix, darüber hinaus 0,125 % p. a. fix. Nach dem 10. Geburtstag wird das gesamte Guthaben mit 0,125 % p. a. fix verzinst. Pro Kind kann das 3 % Sparefroh Sparen nur einmal abgeschlossen werden.