Eine gute Bank unterstützt den Sport. Die beste lebt ihn.

Fast 500 Läufer/innen standen am Start beim Super-Laufsport-Event, dem Brucker Sparkasse City-Lauf mit Start und Ziel am Brucker Hauptplatz.

Wir wollen noch mehr Menschen dazu motivieren, für die eigene Gesundheit aktiv vorzusorgen und unser Sponsoring mit speziellen Vorteilen für Kunden aufladen, erklärt Wolfgang Dinhof, Vorstanddirektor der Sparkasse Hainburg-Bruck-Neusiedl AG. Heuer sind es 177 Laufveranstaltungen, vom Marathon bis zum Citylauf, vom Kinderlauf bis zum Staffellauf die wiederum unter der Patronanz von Erste Bank und Sparkasse stehen.

Witterungsbedingt war es ein schwieriger Lauf, umso stärker war der Gesamteindruck: Laufen ist mehr als Sport, Laufen ist eine Leidenschaft, die sich in Österreich längst zum Volkssport entwickelt hat. Vielen Menschen – darunter viele unserer Kunden – haben erkannt, dass sie „laufend“ den idealen Ausgleich zum Berufsalltag schaffen. Laufen ist ein Ausdruck unserer Lebenseinstellung geworden, und wir fördern aktiv unsere Gesundheit. Gesundheitliche und finanzielle Aspekte liegen besonders im Vorsorgebereich, der den Sparkassen und Erste Bank ein zentrales Anliegen ist, eng zusammen. Auch im kommenden Jahr wird die Sparkasse Hainburg-Bruck-Neusiedl AG die Partnerschaft weiter fortsetzen.

Foto:

Das Team der Sparkasse zeigte vollen persönlichen Einsatz.