Wie geht es meinem Geld? 

Fühle ich mich finanziell gesund? Was bedeutet es eigentlich, finanziell gesund zu sein? Neuwagen statt Notgroschen am Konto? Geld in Stammaktien statt im Sparschwein? Oder Party machen statt für die Pension sparen?

Als finanzielle Gesundheit wird der Gesamtzustand unserer Finanzen bezeichnet. Dazu gehören zuverlässige Einkünfte, kontrollierte Ausgaben, wachsende Ersparnisse und Anlagen. Finanziell gesund zu sein, hat eine große Bedeutung für ein erfülltes und glückliches Leben. Wir müssen uns keine Sorgen um “Was-wäre-wenn-Fragen” machen, können unsere Ziele erreichen und selbstbestimmt Entscheidungen treffen.

Um finanziell gesund zu sein, brauchen wir Wissen. Zugegeben: Finanz-Themen wirken oft wie Raketenwissenschaft! Daher führen wir durch den Begriffsdschungel der Geld-Welt. Unterstützen mit praktischen Checklisten und Rechner. Erklären Zusammenhänge. Zeigen, woran man erkennt, dass es finanziell eng wird und wie man mehr aus seinem Geld macht. 

Bereit für gesunde Finanzen? 


Blumen sind schön.
Finanzielle Unabhängigkeit
ist schöner.

Noch mehr über's Geld erfahren