Als Pfarrer Baptist Weber im Jahr 1819 „Die Erste österreichische Spar-Casse“ in Wien gründete, verwirklichte er die Idee, einfache Bankdienstleistungen jenen Bevölkerungsschichten anzubieten, die bisher davon ausgeschlossen waren und daher keinerlei finanzielle Vorsorge treffen konnten.

Mit dieser sozialen Verantwortung öffnete 1822 auch die Sparkasse Bregenz ihre Pforten. Wir sind damit das älteste Bankinstitut in Vorarlberg und drittälteste Sparkasse in Österreich.

Am Gründungsgedanken, dass die Menschen in der Region im Mittelpunkt stehen, halten wir bis heute fest. Auf Basis dieser langen Tradition präsentieren wir uns als modernes Bankinstitut und investieren mit nachhaltigem Handeln und umsichtiger Geschäftspolitik in die Zukunft unserer Kundinnen und Kunden.

Unsere Öffnungszeiten

Sparkasse Bregenz Bank AG